banner



Wie Lange Ist Rosenwasser Haltbar

Thema: Rosenwasser

  1. Avatar von Petra53

    Petra53 ist offline

    Rosenwasser

    Wei� jemand, wie lange Rosenwasser haltbar ist?

    Ich habe es in der Apotheke gekauft, im April 2006 und nur sehr wenig verbraucht. Jetzt yard�nnte ich f�r ein Rezept welches gebrauchen, bin aber unsicher, ob das nach fast two Jahren noch geht.

    Hat da jemand Ahnung?


    I knit, then I don�t kill people


  2. Avatar von Over_board

    Over_board ist offline

    AW: Rosenwasser

    Naja, ordin�res Tafelwasser in der Plastikflasche ist oft nur ii, 3 Jahre haltbar. Und du hast das Fl�schen ja schon ge�ffnet... ich w�rde daher vielleicht doch nochmal 67 cent investieren und ein neues kaufen wenn du damit Marzipan oder sowas machen willst.
    Wenn du das Produkt aber zum Backen in den Ofen schiebst ist'due south wohl wurschd. Hast du mal dran geschn�ffelt?

  3. AW: Rosenwasser

    Zitat Zitat von Petra53

    Wei� jemand, wie lange Rosenwasser haltbar ist?

    Ich habe es in der Apotheke gekauft, im April 2006 und nur sehr wenig verbraucht. Jetzt k�nnte ich f�r ein Rezept welches gebrauchen, bin aber unsicher, ob das nach fast 2 Jahren noch geht.

    Lid da jemand Ahnung?


    Wenn du nach Nasen- und Augenkontrolle den Eindruck hast, dass es einwandfrei ist, kannst du es getrost weiterverwenden. Es enth�lt ja f�r die 50�ngere Haltbarkeit reinen Alkohol.

    Ich habe meins auch schon gut 2 Jahre im Thousand�hlschrank stehen und gerade mal geschaut und gerochen. Ich konnte nichts verdorbenes bemerken. Vielleicht verliert es mit der Zeit etwas an Aroma?


  4. Avatar von Asphaltblume

    Asphaltblume ist offline

    AW: Rosenwasser

    Ja, Smell verliert es - ich hab neulich bei meiner Complain eine etwas �ltere Flasche entdeckt, unge�ffnet, dice sie mal gekauft hatte, um sich selber Cremes zu r�hren. Das roch nach gar nichts mehr.

    Ich habe eine Wassermelone getragen.


  5. AW: Rosenwasser

    Zitat Zitat von Asphaltblume

    Ja, Odour verliert es - ich hab neulich bei meiner Complain eine etwas �ltere Flasche entdeckt, unge�ffnet, dice sie mal gekauft hatte, um sich selber Cremes zu r�hren. Das roch nach gar nichts mehr.

    Einen kr�ftigen Geruch lid mein Rosenwasser schon noch.
    Ich habe es vor einiger Zeit f�r einen oriental. Joghurtkuchen verwendet und da state of war auch noch der Geschmack da.

    Allerdings habe ich es aus der Apotheke, wo es deutlich teurer war als 67 Cent, wie over_board meint.


  6. Avatar von Asphaltblume

    Asphaltblume ist offline

    AW: Rosenwasser

    Ich kaufe Rosenwasser im Asiamarkt, 99 Cent f�r 190 ml. In t�rkischen oder arabischen Gesch�ften bekommt man es auch routinem��ig und preiswert (Orangenbl�tenwasser ebenfalls).

    Mutterns Flasche state of war �brigens wirklich schon ein St�ck �lter.

    Ich habe eine Wassermelone getragen.


  7. AW: Rosenwasser

    Zitat Zitat von Asphaltblume

    Ich kaufe Rosenwasser im Asiamarkt, 99 Cent f�r 190 ml. In t�rkischen oder arabischen Gesch�ften bekommt man es auch routinem��ig und preiswert (Orangenbl�tenwasser ebenfalls).

    Mutterns Flasche war �brigens wirklich schon ein St�ck �lter.

    Danke Asphaltblume, dann werde ich das n�chste Rosenwasser beim Inder oder T�rken hier kaufen. Ich habe �ber 4 � bezahlt in der Apotheke

  8. Avatar von Over_board

    Over_board ist offline

    AW: Rosenwasser

    Ich hab mein Rosenwasser auch in der Apotheke gekauft, f�r 67 cent! Die nette Apothekerin hat mir genau soviel abgef�llt wie ich f�r das Rezept brauchte (sind ja oft nur ein paar Spritzer), und der gr��te Teil des Betrags (40 cent) war f�r dice Flasche und die Abf�llaktion! Frag beim n�chsten Mal einfach nach einer kleineren Menge, Apotheken sind f�r sowas ja ausger�stet.

    Mein Rosenwasser hat �brigens keinen Alkohol enthalten... glaube ich!


  9. Avatar von Petra53

    Petra53 ist offline

    AW: Rosenwasser

    Ich habe es in der Apotheke gekauft, es wurden 100 ml abgef�llt und in dieser Apotheke war das die kleinste Menge, dice ich bekommen konnte.

    Es riecht noch gut und auch immer noch sehr intensiv.

    Gebraucht wird es f�r einen Sirup f�r ein orientalisches Dessert.

    Ich werde jetzt in unserem Asiamarkt nachsehen, wenn ich da so preiswert Ersatz bekomme, schmei� ich das Alte lieber weg.

    Danke f�r die Tipps

    Petra


    I knit, and then I don�t impale people


  10. Avatar von Kezana

    Kezana ist offline

    AW: Rosenwasser

    ich hab auch noch ne angebrochene flasche und nehme lieber ne neue beim northward�chsten t�rkischen laden besuch...

    delenn:die sind echt sehr 1000�nstig und kein unterschied...meine flasche hat kein alkohol..

    orangenwasser hab ich da auch gekauft aber die ist noch zu

    akzeptiere jeden mensch gleich,denn jeder ist einzigartig in person;)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anh�nge hochladen: Nein
  • Beitr�ge bearbeiten: Nein
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist aus.
  • [VIDEO] Code ist aus.
  • HTML-Code ist aus.

Source: https://bfriends.brigitte.de/foren/rezeptideen/83338-rosenwasser.html

0 Response to "Wie Lange Ist Rosenwasser Haltbar"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel